Über mich

Über mich

Hallo und herzlich willkommen bei Lebensgefühl. Mein Name ist Julia und ich habe den Blog Lebensgefühl aus einem triftigen Grund in die Welt gerufen. Lange Zeit gehörte ich zu den 56% der Frauen, die gerne etwas an ihrer Figur verändern wollten. Objektiv betrachtet war ich immer eine schlanke Frau und dennoch schwirrte in meinem Kopf ein Quälgeist herum, der mich immer wieder dazu verführte diverse Diäten zu probieren mit dem Ergebnis, dass ich mich kein Stückchen besser fühlte. Ich erinnere mich noch genau wie einsam und unverstanden ich mich fühlte. Die Zweifel an meinem Körper konnte mir niemand abnehmen und auch verstehen konnte sie niemand. Der kleine Quälgeist klopfte fleißig täglich in meinem Oberstübchen an, machte mich unzufriedener und nahm mir ein großes Stück Lebensqualität.

Der Beginn meines Studiums der Psychotherapiewissenschaften sollte alles verändern. Ich bekam den Mut mich meinen Quälgeistern zu stellen. So sollte sich auch herausstellen, dass der kleine Quälgeist, der mir immer sagte, dass mein Körper nicht reicht, ein großer Beschützer meines Lebens war. Er schütze mich vor Traurigkeit, Schmerz und all den Gefühlen für die ich damals keinen Ausdruck fand. Nur durch ihn lernte ich es mich meinen Gefühlen zu stellen, Genuss am Essen zu finden, die Freude an Bewegung kennen und Vertrauen ins Leben. Heute kann ich tatsächlich sagen, dass es gerade dieser Quälgeist war, der mir dazu verholfen hat ein vollkommen neues Lebensgefühl kennenzulernen. Die Idee für einen Blog war geboren, doch wollte ich mir noch das nötige Fachwissen über gesunde Ernährung aneignen. So absolvierte ich im Mai 2016 den Diplomlehrgang zum Ernährungscoach, welcher der Startschuss für den Blog lebensgefuehl.info bedeutete.

Hier soll sich alles um Körperbewusstsein drehen, das bedeutet, dass du deinen Körper und seine Bedürfnisse spürst, dein Aussehen akzeptierst und die schönen Seiten an dir sehen kannst. Wenn du dir deines Körpers bewusst bist kannst du gesund essen, wenn du hungrig bist und aufhören, wenn du satt bist. Kräfteraubende Fressanfälle bei denen du Unmengen an Süßigkeiten verschlingst werden der Vergangenheit angehören. Körperbewusst wirst du spüren welches Ausmaß an Bewegung deinem Körper gerade gut tut. Dein Körper kann dein Wegweiser zu einem positiven MindSet werden und somit auch DEIN Leben für immer verändern!

Kennst auch DU diesen Quälgeist, der es dir immer wieder verwehrt zufrieden mit dir zu sein? Möchtest du seine Lehren verstehen und ihn endlich freilassen? Dann kann ich dich hier auf meinem Blog auf diesem Weg zu einem Körperbewussten leben unterstützen.

IMG_0965