Schokolade die nicht dick macht, sondern sogar fit? Ja sowas gibt es tatsächlich. Aber mal im Ernst, wann hast du das letzte Mal eine Tafel Schokolade gegessen ohne hinterher ein schlechtes Gewissen zu haben? Wann hast du das letzte Mal dein Essen in allen Zügen genossen? Und wann hast du dich das letzte Mal in deiner Haut so richtig wohl gefühlt?

Ein Sommer voller Pläne

Wie die Meisten von euch hatte auch ich zu Beginn des Sommers unzählige Pläne für meine Teilzeit-Sommerferien geschmiedet. Fitness und Konditionstraining standen bei der Planung ganz oben auf der Liste. Nachdem ich die letzten Wochen auch meine Ernährung nicht mehr ganz so clean gehalten habe wollte ich mich natürlich auch darum wieder etwas kümmern. Es gibt ja schließlich auch genügend gesunde und leckere Rezepte die darauf warten von mir probiert zu werden. Aber wisst ihr was nach dem großen Plan passierte? Das Leben kam dazwischen.

Außerhalb der vier Wände des klimatisierten Fitnesstempels liegen lauter leckere Schokoladenstücke auf der Straße die darauf warten von dir genascht zu werden. Das meine ich natürlich nicht wörtlich, ich meine damit den puren Lebensgenuss. Gerade im Sommer warten so viele spannende Erfahrungen darauf von euch entdeckt zu werden. Verabredungen, Urlaube, Begegnungen mit Menschen die deine Weltanschauung verändern, all diese Dinge die schmecken wie das Beste Stückchen Schokolade der Welt. Da darf man gerne mal das Clean-Eating in den Urlaub schicken oder den Six-Pack auf Diät setzten. Wenn das Leben Schokolade schenkt dann greife zu und genieße sie.

Raus aus der Routine und rein in den Spaß

Pläne sind gut, Spontanität manchmal besser. Die eigenen Ziele zu verwirklichen, Träume vor Augen zu haben und der eigenen Vision immer näher zu kommen sind wichtige Bestandteile meines Lebens und wahrscheinlich auch deines Lebens. Dennoch dürfen wir manchmal ein kleines Bisschen dem strukturierten Plan abweichen, sonst bleibt uns irgendwann das Leben auf der Strecke. Die Schokoladenseite des Lebens schmeckt einfach so gut, dass ihr nicht darauf verzichten solltet und glaubt mir, diese kann dabei auch noch ganz schön fit machen. Eine Fahrt mit der Achterbahn lässt den Puls mal schnell so hochgehen wie beim Cardio-Training. Die Stadtwanderung wird in Windeseile zur Marathonstrecke und bietet dabei auch noch den Anblick einer atemberaubenden Architektur und die Geschwindigkeit eines Flying-Fox im Klettergarten kommt alle mal an eine Runde Spinning ran. Die ganze Fitnessschokolade wartet nur darauf von dir genossen zu werden!

img_6508

Nützt euren Sommer um raus aus der täglichen Routine zu kommen, verlasst euch darauf, dass das Leben auch seine süßen Schokoladenseiten hat und greift zu wenn ihr ein kleines Stückchen erahnt. Gerade wenn die geliebte Freizeit etwas mehr hergibt ist es an der Zeit neue Dinge auszuprobieren, spannende Herausforderungen anzunehmen und einfach nur die Schokoladenseite zu genießen.

Alles, alles liebe und einen genussvollen Sommer,

IMG_0965

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.